Datum: 07.12.2017

Begräbnis EOLM Karl Traxler

Am 7. Dezember mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mödling die traurige Pflicht erfüllen, EOLM Karl Traxler auf seinem letzten Weg zu begleiten. Der „Vater“ unseres noch immer funktionstüchtigen Oldtimers Austro-Daimler BJ 1912 verstarb am vergangenen Wochenende im 87. Lebensjahr.

29 Mitglieder der FF Mödling sowie weitere Vertreter unserer Nachbarwehren des Bezirkes fanden sich um 14:00 am Friedhof Mödling ein; die Ehrenwache hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Aufstellung genommen. Auch der von EOLM Traxler in unzähligen Arbeitsstunden renovierte Austro-Daimler BJ 1912, liebevoll „Spuckerl“ genannt, war als letzte Ehrerweisung vor der Trauerhalle aufgefahren.

FKUR Mag. Richard Posch und der Altbürgermeister der Stadt Mödling, Oberschulrat Harald Lowatschek würdigten Karl Traxlers Verdienste um das Feuerwehr- und Rettungswesen in der Stadt Mödling, wo er vor allem in den entbehrungsreichen Nachkriegsjahren mit seinem handwerklichen Geschick als KFZ-Mechaniker eine große Stütze für die beiden Hilfsorganisationen darstellte.

Bis zuletzt galt ihm nicht nur die Feuerwehr als „2. Heimat“, sondern vor allem seine Familie und eine über 60jährige Ehe als ruhender Pol in der Mitte eines erfüllten, ereignisreichen Lebens. In unseren Herzen wird EOLM Karl Traxler immer einen festen Platz der freundschaftlichen Erinnerung einnehmen.

Ruhe in Frieden, lieber Karl!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns