Brandeinsatz
Datum: 09.01.2018

TUS-Alarm

Am Abend des 09.01.2018 wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling zu einer Brandmeldeauslösung in eine Wohnhausanlage mit Tiefgaragen in den Stadtteil Vorderbrühl alarmiert. Nach dem Eintreffen zweier Einsatzfahrzeuge am Einsatzort startete die Besatzung von Tank 4 umgehend erste Erkundungsmaßnahmen.

Ein Rauchmelder im Bereich einer dieser Tiefgaragen hatte aus unerklärlichen Gründen ausgelöst. Durch den Erkundungstrupp wurden weitere Kontrollmaßnahmen mit einer Wärmebildkamera nahe der betroffenen Region und in einem angrenzenden Technikraum durchgeführt. Da auch diese Kontrolle negativ verlief konnte die Anlage durch den Einsatzleiter rückgestellt werden und die zwei Fahrzeuge rückten nach ca. 45 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns