Technischer Einsatz
Datum: 06.04.2018

Motorradbergung nach schwerem Verkehrsunfall

Am 6. April wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling kurz nach 8 Uhr morgens zu einer Fahrzeugbergung ins Mödlinger Stadtgebiet alarmiert. Nach der Alarmierung bahnten sich zwei Einsatzfahrzeuge ihren Weg durch den dichten Mödlinger Frühverkehr  zum Einsatzgeschehen.

Vor Ort wurde die Unfallstelle bereits durch eine Polizeistreife abgesichert. Der Lenker des Motorrades, welches mit einem Fahrzeug kollidierte, wurde bereits durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der massiven Beschädigungen an der Frontseite des Zweirads entschied sich der Einsatzleiter, das Motorrad mittels dem bereits mit ausgerückten Versorg 2 zu bergen. Mit Hilfe der Ladebordwand wurde das Fahrzeug verladen und anschließen für den Transport ausreichend gesichert. Parallel dazu wurde die Straße durch die Feuerwehr und die städtischen Kehrmaschine gereinigt. Nach ca. 20 Minuten waren alle Arbeiten vor Ort beendet, und das Motorrad wurde gesichert am Feuerwehrareal abgestellt.

Bereits eine halbe Stunde später wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Als eine Mutter kurz aus ihrer Wohnung, in der sich ein Baby und ein Kleinkind aufhielten, ging fiel die Haustüre hinter ihr ins Schloss. Aus diesem Grund alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr Mödling zur Türöffnung. Die noch im Haus befindliche Mannschaft rückte binnen weniger Minuten mit 2 Fahrzeugen aus. Schnell konnte die Türe geöffnet, und die eingeschlossenen Kinder wieder der Mutter übergeben werden.

Um 09:45 waren alle Arbeiten beendet und die ehrenamtlichen Mitglieder können sich nun wieder ihrem Alltag widmen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns