Technischer Einsatz
Datum: 07.04.2018

Technische Hilfeleistung

Kurz nachdem die Einsatzkräfte die Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus nach dem Flurbrand abgeschlossen haben wurden sie wieder zu einem Einsatz alarmiert. Besorgte Eltern hatten auf einem Spielplatz auf ca. 10 m Höhe einen Ast entdeckt, der offenbar abgebrochen war und direkt über den Spielgeräten für Kinder hing!

Da sich die Einsatzstelle in unwegsamem Gelände im Wald befand, konnte diese nur sehr schwer mit LKWs erreicht werden. Dennoch wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Maria Enzersdorf mit ihrem kompakten und wendigen Hubrettungsgerät alarmiert. Parallel wurde versucht, mit Seilen und anderen Ästen den in 10 m Höhe hängenden Ast zu treffen, um ihn kontrolliert abstürzen zu lassen.

Nach einigen Versuchen gelang das Vorhaben, der Ast wurde getroffen und stürzte zu Boden, und die Gefahr war somit gebannt. Die Feuerwehr Maria Enzersdorf, die noch nicht an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte somit storniert werden und wieder einrücken; wir bedanken uns dennoch für die Unterstützung!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns