Technischer Einsatz
Datum: 13.04.2018

Fahrzeugbergung

Kurz nach 12:00 Uhr mittags wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall ins Stadtgebiet alarmiert.

Auf der Bundesstraße 11 verunfallte ein PKW, der auf der Vorderseite relativ stark beschädigt wurde und deswegen seine Fahrt nicht selbstständig fortsetzen konnte. Die Feuerwehr rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und acht Mann zum Einsatzort aus.

Aufgrund des vielen Verkehrs war bei diesem Einsatz besonders schnelles Arbeiten der Einsatzmannschaft gefragt. Das Unfallfahrzeug wurde routinemäßig auf das Plateau des Abschleppfahrzeuges verladen und die Straße von ausgeflossenen Betriebsmitteln befreit. Am gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr wurde noch die Batterie abgeklemmt.

Rund 20 Minuten dauerten die Tätigkeiten der Feuerwehr am Einsatzort, ehe die eingesetzten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten. Am Rückweg ins Feuerwehrhaus wurde die Kranschleife der Stadtfeuerwehr zu einem Kraneinsatz ins Industriezentrum Wiener Neudorf gerufen, wo die Einsatzmannschaft momentan noch im Einsatz steht.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns